Referenzen und Berichte von Reiseteilnehmern


Eindrückliche Schülerreise in den Iran

Die Schülerreise in den Iran ist eine der eindrucksvollsten und interessantesten, die ich erleben durfte, und von der ich viele wertvolle Erinnerungen und Weitblicke mit nach Hause brachte.

Danke für die vielen fundieren Vorträge, mit denen Du die Autofahrten zu spannenden Geschichtsausflügen verwandelt hast, für die eindrücklichen Erfahrungen und Kontakte, die Du uns mit dem iranischen Volk ermöglicht hast, sei dies mit Studentinnen und Studenten, iranischen Schulen, mit Nomaden oder dem Miniaturmaler usw. Wir haben eindrückliche Einblicke in das iranische Kunsthandwerk erhalten. Nicht zu vergessen sind die vielen interessanten Städte, Heiligtümer, Museen, Basare und unterschiedlichsten Landschaften, die Du uns gezeigt hast. Erwähnenswert ist Deine Geduld, mit der Du unsere vielen Fragen beantwortet hast. Ich habe eine Seite des Irans kennengelernt, die uns die westlichen Medien bis jetzt vorenthalten haben. Ich erlebte herzliche Menschen, die auf ihr Land und ihre Kulturgüter stolz sind, die trotz der vielen Einschränkungen, der Repression und Armut ihre Neugier, Offenheit und Gastfreundschaft nicht verloren haben. Ich werde die Willkommensgrüsse von wildfremden IranerInnen nicht vergessen, die sie uns Reisenden zugerufen haben, sei dies vom offenen Auto aus, in einer Warteschlage oder bei einem spontanen Gespräch. Auch Dein Team war Klasse!

Ich wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Reisetätigkeit. Mit herzlichen Grüssen

Renate Wicki


Möchten Sie mit einem Verfasser oder einer Verfasserin Kontakt aufnehmen, melden Sie sich bitte bei uns


Google Translate

© bopptrading GmbH. All Rights Reserved. bopptrading GmbH existiert seit 2000.