Referenzen und Berichte von Reiseteilnehmern


IRAN Studienreise für Lehrpersonen 22.4. – 10.5.2013

Liebe Alexandra

Rückblickend auf unsere gemeinsame Reise durch den Iran möchte ich dir nochmals ganz herzlich für dein grosses Engagement bei der Vorbereitung, bei der professionellen Durchführung und der keine Mühe scheuenden Betreuung unserer Gruppe danken. Selten bin ich so tief beeindruckt und berührt von einer Reise zurückgekehrt.

Dies habe ich deinen vorzüglichen Sprachkenntnissen, deinen exzellenten Kenntnissen der persisch-iranischen Geschichte und deinen langjährigen Erfahrungen mit dem iranischen Alltag zu verdanken. Du hast uns nicht nur vertiefte Einblicke in die beeindruckende fünftausendjährige Kunst und Geschichte eröffnet, sondern auch vielfältige Begegnungen mit den hier lebenden Völkern und Religionen ermöglicht. Dass ich einmal in einem kleinen zoroastrischen Dorftempel stehen, Tee bei einem alten Bauernpaar im einfachen Lehmhaus trinken oder mit Mullahs in einer Madrasa diskutieren würde, habe ich mir in meinen kühnsten Träumen vorher nicht ausgemalt. Nicht zu reden von den angekündigten Besuchen in einer Teheraner Mädchenschule oder bei einem Berater von Präsident Ahmadineschad. Deine hervorragenden Verbindungen haben uns viele überraschende Türen geöffnet.

Mit deinen Sympathien gegenüber Land und Leuten, deiner unglaublichen Spontaneität und Flexibilität hast du für uns Brücken zu den Menschen im Iran gebaut und unvergessliche Erlebnisse bereitet. Besonders geschätzt habe ich deine Klarheit und deine wache Präsenz. Keine Frage war dir zu viel und kein Thema zu uninteressant. Anfängliche Ängste und Unsicherheiten hast du uns mit deiner unkomplizierten Art nehmen können und das Kopftuch hast du mit stoischer Gelassenheit vorbildlich getragen …

Falls es mir möglich ist, komme ich sehr gerne wieder auf eine Reise mit dir mit.

Herzliche Grüsse

Eva

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">

// <![CDATA[
if(history.length > 1){
document.write('<a href="javascript:history.back();">Zurück</a>');
}
// ]]>
</script>
<?php
// You can place PHP like this

?>
{/source}


Möchten Sie mit einem Verfasser oder einer Verfasserin Kontakt aufnehmen, melden Sie sich bitte bei uns


Google Translate

deenfrfarues

© bopptrading GmbH. All Rights Reserved. bopptrading GmbH existiert seit 2000.