Referenzen und Berichte von Reiseteilnehmern


Iran Reiseleitung

Wir, meine Frau und ich, haben vom 22. April bis 10. Mai 2013 eine Studienreise durch den Iran gemacht, die Alexandra Bopp im Auftrag der Lehrerfortbildung organisiert und durchgeführt hat. Wir möchten dazu folgende Eindrücke festhalten:

Die Reise bot ein vielfältiges, intensives Programm.

Besonders herausragend schienen uns dabei die menschlichen Kontakte, die Alexandra aufgrund ihrer Erfahrung und engen Beziehungen zu Privatpersonen vermitteln konnte. Dies war angesichts der Grösse der Reisegruppe von 18 Personen nicht selbstverständlich. Umso mehr begrüssten wir diese wertvolle Möglichkeit, mit diesen Besuchen einen Blick hinter die Kulissen der offiziellen Verlautbarungen werfen zu können. Dank den reichen Sprachkenntnissen von Alexandra leistete sie spontane Übersetzungen, womit wir vieles kennen lernten, das ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Wir waren auch fasziniert vom breiten Wissensschatz, den Alexandra in mehreren Vorträgen, so zum Beispiel über den Zoroastrismus, den Islam, das Verhältnis Irans zur arabischen Welt, die Teppichkunst, die Vielfalt der persischen Kultur und die neuere Entwicklung Irans im 19. und 20. Jahrhundert ausgebreitet hat – wir haben davon viel profitiert. Wir möchten auch den starken Einsatz und Fleiss hervorheben, mit welchem Alexandra jeweils auftretende Schwierigkeiten mit Willen und Geschick zu einer allseits befriedigenden Lösung führen konnte. Bei allem darf auch der Humor nicht vergessen werden, mit dem Alexandra ihre Ausführungen würzte und überraschende Ereignisse kommentierte. Wir können Alexandra Bopp als Reiseleiterin unumschränkt weiterempfehlen.

Wir werden mit ihr sicher wieder eine Reise unternehmen.

Wallisellen, 15. Juli 2013

Fred und Liliane Hirschi

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">

// <![CDATA[
if(history.length > 1){
document.write('<a href="javascript:history.back();">Zurück</a>');
}
// ]]>
</script>
<?php
// You can place PHP like this

?>
{/source}


Möchten Sie mit einem Verfasser oder einer Verfasserin Kontakt aufnehmen, melden Sie sich bitte bei uns


Google Translate

deenfrfarues

© bopptrading GmbH. All Rights Reserved. bopptrading GmbH existiert seit 2000.